0

SAP: SAP HANA Virtualisierung mit VMware vSphere

Posted by Thorsten on 26. Februar 2016 in Allgemein, linux, SAP, Virtualisierung, VMWare |

Etwas „Werbung“ in eigener Sache: Es wurde ein neuer Linux/VMware/SAP Kurs mit meiner Beteiligung entwickelt. Der aktuelle SAP Newsletter berichtet davon: SAP Education Newsletter Link

AD661 - Newsletter

Dieser wird auch im SAP Schulungskatalog geführt mit dem Kursnamen: AD661 – VMware vSphere Installation, Konfiguration und Management für SAP HANA – Best Practices

Die ersten Kurse werden voraussichtlich auch von meiner Person gehalten. Zukunftssicher mit der SAP HANA in der eigenen TDI Umgebung. Darüber hinaus noch Linux KnowHow und ein Quentchen VMware Konfiguration damit die Performance auch in virtuellen Umgebungen optimal zur Verfügung steht.

Ich zitiere hier mal noch den Newsletter Text der den Inhalt deutlich besser beschreibt als der Kurstitel:

Wer eine SAP HANA Datenbank in einer VMware vSphere Umgebung betreiben möchte, benötigt plattformübergreifendes Know-how. In der neuen Schulung AD661 lernen Teilnehmer, wie sie ein virtualisiertes Linux-OS optimal für die SAP HANA Installation vorbereiten. Damit legen sie den Grundstein für eine reibungslose Installation und effizienten Systembetrieb.
Teilnehmer haben bereits während der Schulung die Möglichkeit, erworbenes Wissen in praktischen Umgebungen anzuwenden. Sie konfigurieren eine Linux und VMware vSphere Umgebung zur Vorbereitung einer SAP HANA TDI-Installationen nach SAP Best Practice Vorgaben.

 

Das wird ein Spaß 🙂

 

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Copyright © 2009-2016 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.