2

SCSI rescan – #2

Posted by Thorsten on 11. November 2014 in Allgemein, bash, linux, Ubuntu |

Vor einiger Zeit hatte ich über die Möglichkeit bei RedHat (Linux) geschrieben (wobei sich die Lösung auf alle Linux Versionen die ich bisher ausprobiert habe bezieht) wie man beim hinzufügen/ändern der Größe von SCSI Devices dem Linux Kernel diese Information über einen rescan des SCSI Bus mitteilt.

Heute habe ich einen Beitrag auf Christians Blog gelesen welcher über eine schöne sed Abfrage den rescan triggert bei der man den SCSI Devicenamen mit gibt:

# echo '1' > /sys/class/scsi_disk/`lsscsi|grep sdb|cut -d" " -f 1|sed -e 's/\[//g;s/\]//g'`/device/rescan

Danke @Christian

Schlagwörter: , , , , ,

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Copyright © 2009-2017 linux-voodoo.de All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.4, from BuyNowShop.com.